Re: (Amps, Effekte & digitales Teufelszeuch) ein paar Gedanken zum Axe Fx


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 26. 2007 um 14:28:55:

Als Antwort zu: Re: (Amps, Effekte & digitales Teufelszeuch) ein paar Gedanken zum Axe Fx geschrieben von erniecaster am Oktober 26. 2007 um 12:25:07:

Hi Matthias,

also Optik ist klar Geschmackssache, und man kann vermutlich länger darüber streiten, ob Geschmack sachlich ist.

Das mit der Bedienbarkeit ist ein definitiv sachlicher Einwand, imho, wobei es dann allerdings wieder Geschmackssache ist, inwieweit man das bewertet. Für mich zB hat sich das Teil während der Schweiz-Session sofort intuitiv erschlossen, dabei hatte ich vorher die Anleitung erst dreimal gelesen.

Ansonsten fand ich Dich ja diesmal zwar ein bißchen penibel, aber doch erstaunlich sachlich. :-)

: -Ob bei einem sehr jungen Unternehmen auf lange Zeit die Ersatzteilversorgung und der Support gesichert sind, bleibt abzuwarten. Gerade Start-Ups verschwinden häufig schnell wieder vom Markt.

Das ist ein gewichtiger Einwand. Allerdings: würde man diesem Einwand jederzeit folgen, so gäbe es bald überhaupt keine Start-Ups mehr, weil niemand (eben aus diesem Grund heraus) dort kaufen würde. Insofern ist dieses Obacht-junges-Unternehmen-ge-unke höchst innovationsfeindlich, weil es nicht ausreichend die Mündigkeit derjenigen berücksichtigt, die trotzdem auf dieses eine Neue setzen möchten. Nennen wir es also einfach Killer-Argument.

: dass Axe-Besitzer immer das Gefühl haben, sich verteidigen zu müssen. Das Gefühl habe ich als Nicht-Axe-Haben-Woller gegenüber Axe-Besitzern auch.

Nunja, es gibt ja Heerscharen von Nicht-Axe-Haben-Wollern, die genießen und schweigen und vollkommen unbehelligt bleiben. Mögen sie glücklich bleiben oder werden. Dann gibt es aber einige wenige Nicht-Axe-Haben-Woller, die ihr Nicht-Axe-Haben-Wollertum jederzeit lautstark verkünden, und somit eine deutliche Aufforderung aussprechen, mit ihnen zu diskutieren. Und das passiert dann eben auch. :-)

Keep rockin'
Friedlieb



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.