Re: SGs mit dickeren Hälsen...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 03. 2001 um 01:37:08:

Als Antwort zu: SGs mit dickeren Hälsen... geschrieben von Francis am Januar 02. 2001 um 23:58:40:

: Gibts eigentlich SGs mit etwas dickeren Hälsen als Normal, denn die Standard-Teile sind ja doch relativ dünn...


Klar jibbet das. Schau mal nach einer Anfang 60ziger Les Paul (nu nicht gleich stammelnd zusammmenbrechen ... die ersten SG gingen noch als "Les Paul" über den Tisch, bis Herr Polfus meinte das die Gitarre optische keine Zierde sei.). Die Anfang Sechziger SG Juniors haben so mit die geilesten dicken Baseballbat Hälse wo gibt. Auf meiner HP hab ich ein Bild von so einem Teil (leider nicht mein eigen ... gehört meinem Lieblingsrythmusgitarristen). SG Jnr. sind übrigens garnicht so teuer (bzw müßen es nicht sein ... es gibt natürlich immer wieder Wahnsinnige die 3 Mill und mehr für sowas haben möchten. In freier Wildbahn findest du sie aber teilweise schon ab knapp 2000,--, manchmal sogar drunter. Ich hätte die weiße SG auf dem Bild für 800,-- Mark kaufen können ... hab's nicht gemacht und damit oute ich zum zweiten mal meine größte Jugenddummheit. Dafür hab' ich seit ein paar Tagen meine MIM Tele mit einem Hals, der der SG Jnr nicht viel nachsteht ....)

slide on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.