Re: (Amps) Mesa/Boogie DC-5 und seine Röhren...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ANDY EDER vom Dezember 15. 2000 um 16:47:43:

Als Antwort zu: (Amps) Mesa/Boogie DC-5 und seine Röhren... geschrieben von Benjamin S. am Juni 06. 2000 um 17:09:35:

Hallo, ich bin der MES Freak und rufe mich einfach an, wenn Du nochmal etwas wissen möchtest !!
Ich bae auch immer gebrauchte Koffer, Combos und Topteile wie Amps und Boxen von Mesa zum coolen Preis am Lager !!

Gruß

Andy Eder



: Hallo Leute!

: Gestern habe ich einen DC-5 recht günstig erstattet. Als ich das Ding dann Zuhause hingestellt und mal wirklich den Intensivtest gemacht habe, ist mir aufgefallen, das das Gehäuse ziemlich dröhnte. Also ich, ein wenig rumgeschraubt und festgestellt, daß dieses Dröhnen von den Röhren kommt! Offensichtlich sind die nicht fest genug eingefasst!

: Da ich ja jetzt nicht DER Röhrenspezialist und Ampbastler bin, hatte ich heut Mittag schon mal vorsichtig im Chat nachgefragt, wie man an den Röhren rumschraubt. OK, also nur wenn Amp aus ist und die Dinger kalt 'Vooooorsichtig' (Zitat von Jochen) dran ziehen... hab ich gemacht. Röhren rausgeholt, Kontakte etwas verborgen, Röhren rein... Hört sich aber immer noch nicht besser an. Gerade wenn ich Basstöne spiele (tiefe E-Saite) dröhnt der Amp spürbar mit.

: Wenn ich aber nun während dem spielen die Röhren mit einem Tuch festhalte, röhrt nix mehr. Allerdings habe ich keine Lust die Dinger immer beim spielen festzuhalten... :-))
: Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit die so zu befestigen, daß die ohne mein Zutun nicht mehr dröhnen?

: Gruß Benjamin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.