(Nabelschau) Auf dem Weg von der Kneipe zum Buero


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 18. 2007 um 11:41:59:

Als Antwort zu: wild und cool und augenzwinkernd geschrieben von erniecaster am Oktober 17. 2007 um 20:12:58:

Liebe Aussensaiter,

der AS scheint ja gerade wieder so eine Periode der Gniesigkeit zu haben, aber ich kann's mir nicht verkneifen, ich muss leider auch gerade mal. Bin ich der einzige dem es auf den Wecker geht dass in letzter Zeit gehaeuft einfach nur Links hier eingeklebt werden? Dich trifft es nun gerade, Ernie, weil Du so ein schoen eklatantes Beispiel geliefert hast, aber es ist ja beileibe keine Einzelheit mehr...

Ich finde dass viel zu viel vom Internet nur noch daraus besteht, sich gegenseitig schnell mal eben auf was lustiges/geiles/verruecktes hinzuweisen, was wer wo anders macht/zeigt/erlebt. Aber wirklich nur das. Meine Inbox bei der Arbeit kriegt mittlerweile mehrere davon pro Tag, und ich finde es mindert diese ganze Geschichte. Ich koennte mich in wenigen Minuten mit dreissig Links bestuecken die mir grosse Freude gemacht haben, und die sicher hier auch anderen Spass machen. Das Internet ist sogar ohne YouTube so voll mit tollen Sachen, wir koennten unser Leben darin verbringen, rumlaufen, staunen, zu Hause anrufen... - aber ist dass der Sinn der Sache? Regelrechte Links-hin-und-her-werferei finde ich nicht wertvoll.

Wie immer ist das eine Frage der Feinheiten. Ich habe ja auch schon eher entfernt AS-seitige Dinge gepostet. Aber in dem frohen Link-Geklebe in letzter Zeit hier fuehlt sich der Aussensaiter fuer mich irgendwie an wie mein Buero, und das finde ich eine bedauernswerte Entwicklung. Wiederum, Ernie: Du bist ja nun einer der fleissigsten, kreativsten Inhaltsgeber des Forums, dieser Link war ja also eine echte Sonderheit. Es geht mir also eher schon um die Achtlosigkeit mit der das eben jedem mal passiert, und wuerde mir wuenschen, dass wir uns nicht mit Achtlosigkeit alle Fenster zukleben.

Und wenn es dann mal einen Link gibt, den muss der gemeine Aussensaiter einfach zu sehen kriegen:
Klar muss man manchmal ein wenig Geheimnis aufbauen um einen netteren Effekt zu erzielen. Aber selbst unser geschaetzter Viel-Kleber Emil schreibt ja doch zu fast allen Links noch wenigstens eine Erklaerung, da kann man sich dann schon mal denken, ob man es anklicken will. "Einfach Geil..." ist eben fuer mich nicht besonders aussagekraeftig.

Und das war das Klagelied zum Fruehstueck...

gut Ton!
ullli


P.S. Ja, Fruehstueck, ist Nachtschicht-Woche

P.P.S. Als es in Hamburg den Offenen Kanal noch gab und klein ullli da Radio machte, da gab es die Regel "ein Drittel der Sendung muss selbst-produziert sein" damit man eben nicht nur eine Stunde lang Lieblingsmusik abspulte". Ich mag ja keine Regeln, schmunzel aber gerade ueber die Idee, dass Friedlieb eines Tages sein Skript "Zu viel Zitat" erweitern koennte im Sinne "Der von Ihnen verlinkte Inhalt braucht 23 Minuten zum anschauen. Ihr Beitrag braucht aber nur vier Minuten zum lesen. Damit haben Sie einen Inhalts-Quotienten von 0.174 - unser Mindestquotient liegt in dieser Woche bei 1.8!"

P.P.P.S. Na klar ist der Quotient veraenderlich, in einem Posting zu Musikempfehlungen muss ja mal was geklebt werden, Luja! ¦¬]




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.