Re: (Technik) das Patchkabel, das unbekannte Wesen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 09. 2007 um 23:00:52:

Als Antwort zu: (Technik) das Patchkabel, das unbekannte Wesen geschrieben von erniecaster am Oktober 04. 2007 um 16:55:23:

Tach,

hm, Patchkabel. Hab ich eigentlich nur so viele, wie ich wirklich brauche, vielleicht 1-2 weniger. Die Kabel, die bisher am längsten im Einsatz waren, hab ich selbst gelötet. Hab mal bei Sommer-Cables günstige und gute, flexible, nicht zu dicke Meterware abgegriffen. Dann ein paar Stecker nach Wahl, in unterschiedlicher Qualität. Empfehlen kann ich die flachen Winkelstecker von www.musikding.de. Dort gibts auch die gute Neutrik-Ware zum leistbaren Preis, wobei ich Neutriks für Stressbretter immer etwas sperrig fand.

Hey, das Löten von Patchkabeln geht wirklich schnell. Da braucht man gar nicht so gut löten können. Und wenn die ersten 5 über die Wupper gehen, weiß man spätestens dann, wie es geht. Selbstgedengelt hält ein 5€-Patchkabel schon professionellen Ansprüchen stand, finde ich.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.