Re: (Technik) Erfahrungen mit LED-Licht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 08. 2007 um 10:08:09:

Als Antwort zu: (Technik) Erfahrungen mit LED-Licht geschrieben von rrbth am Oktober 05. 2007 um 11:24:27:

Hallo redi,

unsere Haustechniker durften vor kurzem etwas Geld ausgeben und haben zwei von diesen Dingern gekauft, es waren aber die etwas teureren Modelle, diese hier.

Für den Preis sind sie nicht schlecht, aber sie sind nicht wirklich hell genug. Jedenfalls nicht für uns.

Es gibt die auch in richtig amtlich, hell und toll vom Erfinder (Thomas) dieser Lampenart, aber dann wird es auch direkt richtig teuer, dann kann man nämlich mit ca. 2.000 Euro pro Lampe rechnen.

Ich schrieb gerade "nicht wirklich hell genug", das muss man natürlich im direkten Zusammenhang zum Raum sehen. Wenn wir die also hier im CW in die Traverse hängen, dann sind sie einfach nicht ausreichend hell. Und wir haben ja noch die etwas teureren Ausführungen, die noch einen engeren Abstrahlwinkel haben als die, die Du Dir ausgesucht hast und somit etwas geeigneter für uns sind, da sie ein wenig mehr bündeln, sprich, es kommt unten ein wenig mehr Licht an.

Nun ist die Bühne im CW aber auch 17 Meter breit und ordentlich hoch. Für kleinere Bühnen/Räume kann es dann doch wieder geeignet sein.

Zur Zuverlässigkeit kann ich Dir noch nichts sagen, wir haben sie erst seit ein paar Wochen. Bis jetzt funktionieren sie noch.

Meine Empfehlung wäre also: bestellen, schnell testen, sehen, ob es reicht und sonst halt notfalls zurückschicken.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.