Re: (Effekte) Stressbrett - Gig Board: Reihenfolge ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Oktober 04. 2007 um 13:38:21:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stressbrett - Gig Board: Reihenfolge ? geschrieben von lauter am Oktober 04. 2007 um 12:09:52:

Hallo!

Vieles von dem, was Du schreibst, habe ich nicht verstanden.

Nehmen wir mal ein praktisches Beispiel. Uli findet im Baumarkt ein Brett mit den Maßen 80*120 cm. Er ist sich sicher, dass das so nicht tragbar ist, nicht in sein Auto und nicht auf die Bühne passt. Kauft er nicht. Daneben steht ein Brett 60*40 cm. Für Auto und Bühne kein Problem, vermutlich auch tragbar.

Ab zur Kasse und bezahlen. Zuhause ankommen und feststellen, dass er 65*35 cm braucht. Die 5 cm zuviel sind nicht so schlimm, die 5 cm zuwenig aber doof. Und jetzt? Fehlkauf gewesen. Vorher messen wäre klüger gewesen. Anstelle des Wortes "Brett" kann auch gerne das Wort "Case" eingesetzt werden, das trifft es genauso, ist aber teurer.

Es ist ja auch nicht so, dass es ein beschränktes Angebot gäbe. Es gibt quasi alles an Cases zu kaufen, was man sich vorstellen kann und einige Dinge, die man lieber gar nicht wissen möchte. Interessanterweise sind übrigens maßgeschneiderte Cases teilweise billiger als Stangenware. Es ist halt die Frage, ob man sein Case an seine Bedürfnisse anpasst oder seine Bedürfnisse an das Case. Aber bei alldem ist es doch Voraussetzung, seine Bedürfnisse zu kennen.

Viele Wege führen nach Rom und ich nehme nicht in Anspruch, den besten gefunden zu haben. Ich kenne aber die Fehler, die ich gemacht habe. Wenn ich in der Zeit, in der ich sinnlos im Internet nach Cases gesucht habe, Zeitungen ausgetragen hätte, wäre mein Case damit schon fast bezahlt...

Gruß

erniecaster




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.