Re: (Band) Neues Programm - eine Generationenproblem ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 10. 2007 um 11:50:15:

Als Antwort zu: Re: (Band) Neues Programm - eine Generationenproblem ? geschrieben von muelrich am September 07. 2007 um 15:00:55:

Hi,

och, Amps, pfff, weiß auch nicht, erstmal solltest du ins Portemonnaie schauen. Was haste denn für einen? Wie laut soll es denn sein? mehr als 50W ist ja meist Quatsch.

Persönlich würde ich erst mal eruieren, wie wichtig CLEANSOUND ist. Falls super wichtig, kommt bei Marshall eigentlich nur noch der Bluesbrecher oder der JMP (Bluesbrecher-Top) in Frage, und bei Fender alles :o)

15" ist keine schlechte Idee, hat guten Wumms und ist tragbar. Wie wäre es mit dem Vibroverb-Reissue? Zum Victoria kann ich nichts sagen... im Weber-Amp-Forum sind da glaub ich ein paar Spezies...

Zerrer-mäßig stehe ich sehr auf Fulltone, einmal das 69 als das beste Fuzz, dann auf das Fulldrive als Over... na rate mal. Beide sind weder billig noch rauschfrei, aber klingen astrein. Mit Blick auf's Portemonnaie bieten sich als Alternative wohl die MEK-Äquivalente an. Ich hatte mal das Fuzz, aber das Fulltrone ist eben einen Klick besser.

Wah - ich habe gemäß meiner üblichen Vorgehensweise ein ausgeweidetes und fast völig neu aufgebautes altes Vox, als Neuanschaffung würde ich bei Teese gucken, da gibt es das RMC3 mit Vintage-Spule als Sonderedition... ich würde KEIN Wah ohne Impedanzwandler nehmen, weil das ohne solchen nur schwer mit nachfolgenden Fuzzes funktioniert - wegen deren Eingangswiderstand. Deshalb kommt leider das ansonsten echt tolle Fulltone Clyde- Mitgitarrist marko spielt es - für mich nicht in Frage.

Mach mal zwei Einkaufkörbe voll und vergleich dann Fulltone und MEK. Wenn der Drummer einzählt, sind die kleinen ach so wesentlichen Unterschiede idR nicht mehr hörbar. Lästig, lästig, diese Mitmusiker.

Lieben Gruß, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.