Re: Fender Pro Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blackbeer vom August 27. 2007 um 14:23:29:

Als Antwort zu: Fender Pro Reverb geschrieben von Ralf W. am August 27. 2007 um 11:47:42:

Moin,

: Leider gefällt mir der Sound beim Einsatz des DD nicht so gut. Ich hatte den DD letztens noch mit altem Marshall SB v. 75 gehört und da wars genauso wie's sein sollte.... :-)
: Sicher....ich weiß....aus einem Fender kann ich keinen Marshall machen.....aber der DD klingt doch schon in Richtung Marshall....
: Könnte ein Austausch der Speaker beim Pro Reverb hier vielleicht "Besserung" bringen?

Also ich spiele einen Marble Clubreverb, der geht mehr in Richtung TweedTwin, bestückt ist er mit einem Celestion G12H30. Davor ebenfalls das Dualdrive und finde den Sound damit absolut genial. Das Teil ist absolut "preiswert" wie ich finde. Bei entsprechender Einstellung brüllt damit wirklich ein Marshall aus meinem TweedAmp.

Das DualDrive hat so viele sehr wirksame Regel- und Einstellmöglichkeiten, die alle sehr effektiv sind, daß ich Dir empfehle, damit fleissig zu experimentieren. Besonders die Jumper für den Höhenboost solltest Du nicht dabei vergessen, wenn Du es marshallig ertönen lassen willst. Ansonsten, einfach mal eine andere Box anschliessen und schauen, ob die Speaker soviel ausmachen.

Gruß und Blues
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.