Re: USB Audio Interface


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom August 26. 2007 um 17:25:44:

Als Antwort zu: Re: USB Audio Interface geschrieben von Kingfrog am August 26. 2007 um 17:01:31:

Christian, worauf man achten sollte? Das kannst nur du wissen.

Willst du deine E-Gitarre oder A-Gitarre direkt aufnehmen, um dann evtl eine Ampsimulation drüberlaufen zu lassen? Dann muss ein Hochohmiger Instrumenteneingang dabei sein.

Willst du Mikrophone benutzen? Dann brauchst du einen XLR-Mikrophoneingang. Oder 2, wenn du vielleicht 2 Instrumente (Stimme!) oder 2 Mikros benutzt.

Wichtig auch: Was für Mikros nutzen? Dynamische brauchen keine Phantomspeisung - willst du aber Kondensatormikros benutzen, brauchst du diese (haben auch nicht alle Interfaces).

Wieviele Ausgänge brauchst du? Ich habe z.B. zwei Stereoausgänge benötigt, für Monitore und Stereoanlage, sowie einen Kopfhörerausgang.

Was für eine Qualität sollen die Preamps haben? Was für eine Haptik das Gerät?

Das sollte mal für's erste reichen.

Ich kann den Mike gut verstehen, dass er ein wenig rupig reagiert hat - weitern unten waren wirklich schon Empfehlungen zu finden. Ich habe mich fürs UA-25 entschieden, indem ich mir einen Marktüberblick verschafft habe in Sachen verschiedener Interfaces, dann festgelegt was ich brauche (bei mir: 2x Ausgang, 2x Mikroeingang, Instrumenteneingang) und am Ende blieb nur noch das Edirol übrig. Mach's doch auch so. Surf bei Thomann nach Audiointerfaces und überlege dir vorher was du brauchst und was nicht. Die Qualität dieser Teile ist sowieso bei allen auf einem Level, das man die als Homerecordler kaum ausreizt.

Servus,
Markus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.