Re: (Technik) Effekt-Hascherei


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom August 24. 2007 um 09:54:30:

Als Antwort zu: (Technik) Effekt-Hascherei geschrieben von benschman am August 23. 2007 um 18:01:37:

Tag,
also hm... erstmal Glückwunsch zum neuen Amp.
Aber mag ds sein das Du das etwas zu sehr verallgemeinerst.
Riffing in ´ner Metal-Kapelle und Dein Laney macht ausser einem lauten Furz nichts mehr.
Country Clean mit glasschneidendem Ton in Bandlautstärke.... vergiss es.
SRV Sound mit Druck... eher nicht.
Zudem hast Du auch nicht verstanden warum viele Amps, gerade für den Metalsektor so tiereisch Leistung haben.
Da geht´s nicht um LAUT sondern um RESERVEN in den Trafos, damit Druck kommt.
Versteh mich nicht falsch - ich freu mich tatsächlich über jeden der einen kleinen feinen Amp gefunden hat und damit glücklich wird.
Aber jeder Amp hat für verschiedene Musikstile seine absolute Berechtigung. und tatsächlich stossen mir so Überschriften wie Deine gewählte doch immer wieder sauer auf.
Dazu noch schnell drei vier Verallgemeinerungen ohne Gruß in den Raum geworfen und dann auf einen netten Plausch hoffen oder wie ?!

Und ganz ehrlich... würde mein Rücken es jeden Tag mitmachen würde ich im Leben keinen kleinen Amp spielen wollen, weil mein alter Super Reverb genau den Ton liefert den ich immer haben wollte.
Und ich spiel mit dem Super von kleinster Kneipe bis größere Hallen.
Also ist zwingend wirklich keinerlei Bedarf für verschiedene Amps für verschiedene Locations.
Also mein kleiner 40Wätter ist sicherlich toll, klingt excellent, ist extrem leicht und liefert tolle Sounds....alles schön soweit - den Druck und Glitzer des deutlich potenteren Super Reverbs erreicht er nicht eine Sekunde.
Aufgrund meines orthopädischen Befundes für "jeden Tag" aber dennoch toll.
Aber die eierlegende Wollmilchsau sind die kleinen Amps sicher nicht.
Wie gesagt... alles für seinen Einsatzzweck.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.