Re: (heiteres Holzarten-Raten) Was soll das für ein Korpusholz sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom August 18. 2007 um 10:25:26:

Als Antwort zu: Re: (heiteres Holzarten-Raten) Was soll das für ein Korpusholz sein? geschrieben von Billy Lumez am August 17. 2007 um 22:48:29:

Moin,
klar hört man das, aber mich "störte" die Aussage Pappel-geht gar nicht.
Sicher sind die Mid 90er Strats keine Offenbarung und ich würde immer eine leichte Erlestrat vorziehen, aber so allgemeingültig zu sagen Pappel und Strat geht nicht finde ich etwas zu weit gegangen.
Die Mid 90´s Strats kranken auch an der Swimmingpoolfräsung und dem moderenen Trem und den dünnen Hälsen.
Das dünnt den Ton eben gewaltig aus und das macht so einen Strat-Ton eben deutlich moderner und damit auch HiGain tauglicher.
Und Swamp Ash.... welche noch gleich...federleicht oder eher tonnenschwer wie viele Esche Strats.
Genau - es gibt weder DEN Erleton noch DEN Swamp Ash - Holzgewicht und Güte machen eine Menge aus ob eine Esche Strat vor Attack und Dynamik kaum Laufen kann oder mächtig vor sich hin bollert.
Genau so wie ich eine sehr schwere Erle Strat hatte, die schon Mahagoni ähnliche Soundanleihen zeigte.

Letztlich.... mir ist das Material inzwischen relativ egal - entweder klingt oder eben nicht.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.