Re: (Gitarre) Meine dritte Neue


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 18. 2007 um 10:01:58:

Als Antwort zu: (Gitarre) Meine dritte Neue geschrieben von Friedlieb am Juli 26. 2007 um 22:03:55:

Luja,

noch ein Nachtrag: ich habe die Gitarre jetzt ein paar Wochen und die letzten Proben nahezu ausschließlich gespielt. Ihre Vielseitigkeit ist geradezu unglaublich.

Einen dicken Extra-Punkt verdient der splitbare Humbucker. Highseppls Anmerkung letztens ist ja richtig und wichtig, ein gesplitteter Humbucker mußnoch lange nicht wie ein guter Singlecoil klingen. Bei meiner 51 klingt aber dieser gesplittetetete Humbucker wirklich sehr gut. Ich hatte Tie your Mother down sonst immer mit der Tele gespielt, jetzt halt mit der 51 in besagtem Split-Modus. Und es twangt wie eine Tele und klingt dabei nicht ganz so scharf wie sonst oft die Steg-Pickups bei ner Strat. Richtig geil.

Somit wird die Squier 51 jetzt also wirklich meine Empfehlung für Leute, die für kleines Geld eine wirklich brauchbare und vielseitige Gitarre suchen, Anfänger zum Beispiel, oder Leute, die wirklich nur wenig Geld dafür ausgeben wollen. Ich sags ja nur.

Ich werde das Thema aber in nem Jahr oder so nochmal aufgreifen, schaumermal, welche Bauteile dann den Geist aufgegeben haben.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.