Re: (kaufberatung) bass-saiten für fender prescision - welche kaufen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blackbeer vom August 14. 2007 um 20:37:53:

Als Antwort zu: Re: (kaufberatung) bass-saiten für fender prescision - welche kaufen? geschrieben von Thomas Simon am August 14. 2007 um 19:08:40:

Moin,
:
: Ich finde, daß das gute Allround-Saiten mit einer sinnvoll langen Überlebenszeit sind. Außerdem lassen sich die Saiten 2 bis 3 Mal mit guten Ergebnissen in einem Spiritusbad reinigen (Tupperdose mit 1 Liter Spiritus füllen, Saiten rund zusammenwickeln und 1 Tag reinlegen, beim Herausnehmen kurz abtrocknen, der Alkohol löst fettigen Schmierkram aus den Windungen des Drahts, die Prozedur ist viel schonender als irgendwelche Saiten-Auskochereien, und den Spiritus könnte man auch mehrmals verwenden).
:
Naja, das mit dem Auskochen oder Spiritus hab ich "früher" auch gemacht, mit nicht sooo tollen Ergebnissen.
Noch besser gehts aber mit einem Ultraschallreiniger für Brillen usw.. Die gibts beim Optiker für 25 Teuros und die holen nur mit Wasser wirklich den ganzen Schmodder in 5 Minuten aus dem Windungen raus.
Ich lege auch immer beim Saitenwechsel bei meinen Gitarren/Bass die Bridge in den Ultraschallreiniger. Macht wirklich prima sauber, sogar die Löcher in den Madenschrauben!

Probierts mal aus, ist echt faszinierend ...
Gruß
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.