Re: Tricone oder Singlecone ?!?!?!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 11. 2007 um 19:12:33:

Als Antwort zu: Tricone oder Singlecone ?!?!?!? geschrieben von schlaubi am August 11. 2007 um 18:16:02:

Mojn Moritz,

nur blöderweiße hab ich jetzt nicht so recht ahnung was denn der ausschlaggebende punkt ist, dass man ja eigentlich beides haben sollte =)

Ausschlaggebend ist, was Du für Musik damit machen willst; normaler Weise wird sie für Blues, Country oder Slide verwendet, bevorzugt letzteres.

ich weiß dass bei einer singlecone 1 resonator und bei einer tricone 3 resonatoren drin sind aber hab keine ahnung was das jetzt soundlich usw ausmacht...

Single Cone bringt mehr Bässe. Außerdem ist noch zwischen Spider- und Bisquit-Bridge zu unterscheiden, Spider ist wie der Name schon sagt eine Spinne aus Aluminium, die auf dem Resonator aufliegt und den Steg hält, Bisquit ist eine Art Puck aus Bakelit. Spider klingt perkussiver, Bisquit hat mehr Sustain, die Unterschiede sind deutlich hörbar.

zudemm wollte ich noch fragen ob die national gitarren wirklich ca 1000€ mehr wert sind wie die continental gitarren?!?

Wenn jemand die Differenz bezahlt, sind sie auch mehr wert. Du musst es ja nicht tun.

Ich hatte mal eine Single-Cone von Dobro mit Spider für Slide; ich habe sie nach einem halben Jahr wieder verkauft, weil mir der Ton aus meiner normalen Steelstring besser gefiel. Außerdem wiegen diese Blechklampfen deutlich mehr als eine Paula.

ne schöne Jrooß, Mathias





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.