Re: Mal böde Frage ... wird: Exkursion über den Groove bei bacj´kingtracks


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 28. 2007 um 14:42:34:

Als Antwort zu: Re: Mal böde Frage ... wird: Exkursion über den Groove bei bacj´kingtracks geschrieben von Jonas am Juli 28. 2007 um 13:19:37:

Hai Jonas,

aber so allgemein quasi zwischen den Zeilen zu sagen, dass alle Backings schlecht sind, nur die eigenen etwas besser, aber auch nicht gut ...
Vielleicht habe ich dich da aber auch mißverstanden.


Jawoll, hast Du.

Es gibt jede Menge geile backings (ich sach nur Nr. 22 !) und ich bin mir auch bewusst, dass der groove der mich animiert, sicherlich ein anderer ist als der für Lone oder ....hmmm...PEPE...lol

Aber ich stelle einfach mal fest, dass imho die drums für die backings gelegentlich etwas vernachlässigt werden und daher imho etwas lieblos erscheinen.
Vielleicht sind auch einfach die Stilistiken der letzten backings nicht mueller-groove-kompatibel....
Jedenfalls - und ich weiß, dass das vollkommen subjektiv ist, gab es in letzter Zeit für mich nichts, was mich zum dudeln animieren würde....
Demgegeüber kann ich zu legatos kommendem backing stundenlang drüberdudeln, bis der arzt kommt.
Und mein nächstes backing kennst Du ja auch schon....
(dadrüber dudele ich übrigens überhaupt nicht, weil ich über die eigenen backings meistens nicht selber spiele...komisch, wa ????)

Liebe Grüße (immer noch am regnen)

Uli


: Und warum man bei "Floydish" Porcupine Tree assoziiert ist mir etwas schleierhaft, ich assoziiere damit eher Pink Floyd, und in die Richtung geht das Backing doch voll und ganz.
: Im Übrigen muß man ja imho auch immer schauen, ob ein Backing tendentiell die Mehrheit der Jammer dazu animiert, etwas dazu zu spielen, und da ist IMHO ein Floydisch backing vielleicht besser geeignet, als ein Dimu Borgir like Backing,-)))
:
:
: Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.