Re: (Technik) Mac oder PC


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Juli 20. 2007 um 12:53:06:

Als Antwort zu: (Technik) Mac oder PC geschrieben von Ralf W. am Juli 16. 2007 um 13:38:05:

Hi Ralf,

mein bescheidener Senf dazu:
ich habe seit meiner digitalisierung nur Windows Laptops gehabt.
D.h. ich habe jetzt seit ungefähr drei Jahren schon mein zweites :-)

Ich hatte bisher nie Probleme mit den beiden Dingern. Meine kleinen Homerecording Sächelchen und alle anderen Dinge ( z.B. viel Fotobearbeitung ect.) klappen prima.
Allerdings hatte ich bisher selbst auch keine Erfahrung mit Macs.

Meine Freundin ist selbstständige Grafikerin und arbeitet nur mit Macs. Sie hat einen Menschen an der Hand, der die Macs repariert, wenn irgendwas ist und der ist Stammgast in der Agentur. Eigentlich ist immer irgendwas nicht ok mit den Dingern.
Kann natürlich auch am Reparateur liegen :-), aber ich bin dadurch den Macs gegenüber durchaus etwas voreingenommen und glaube nicht an Pauschalaussagen a la Mac ist stabiler und so.

Ich glaube in Sachen PC, dass die Leute, die viel an Hardware basteln, Speicher, Sound- und Grafikkarten oft wechseln, aufstocken oder was auch immer, Probleme haben bzw. welche heraufbeschwören. Ich traue auch keinen vom Computerspezi nebenan zusammengebauten, speziell an eigene Bedürfnisse angepassten Bastelbuden.

Ich glaube Mac und PC ist wie Fender und Gibson, Merser und Audi, Opel und Ford, Kawasaki und Suzuki:
man kann bei beiden Glück haben oder auch in die Sch... greifen :-)

Gruß Diet


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.