Re: Das letzte Stimmgerät des Lebens


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 19. 2007 um 18:20:50:

Als Antwort zu: Das letzte Stimmgerät des Lebens geschrieben von Der Felix am Juli 18. 2007 um 20:34:22:

N'abend -


vielen Dank für die Tipps. Das GT-2 hatte ich mal, das gab unangemessenerweise nach 3 Jahren harmloser Benutzung den Geist auf, das GT-1 lag im Unterrichtsraum meines Gitarrenlehrers und auch das war recht schnell hin. Auch wenn das Einzelfälle gewesen sein mögen, so sind die Korg GTs da für mich jetzt makelbehaftet.

Wie viel ich ausgeben möchte? Nun, so viel, wie nötig ist, um den Anforderungen gerecht zu werden, die ich aufgelistet habe. 222 Tacken sind da gewiss nicht wenig, aber wenn das nun das Maß der Dinge ist? Schauen wir mal. Geld scheissen kann zwar auch ich nicht, aber andererseits ist das ja auch Hobby und man muss sich ja auch mal was gönnen und überhaupt... Ich hatte das ja neulich ähnlich schonmal erwähnt: Wenn das Filetsteak in Steakhouse 'A' 20€ kostet und weltklasse schmeckt, dann gehe ich nicht in Steakhouse 'B', wo das Filetsteak 15€ kostet, aber lediglich 'gut' schmeckt. Soviel Genuß erlaube ich mir gerne.

Zurück zu den 222€: Das ist natürlich schon ein Haufen Kohle und da ich dieses Hobby nicht mehr all zu intensiv betreiben kann, wäre ich mit einem Preis von der Hälfte etwas zufriedener. Gibt's auch da Erfahrungswerte? Taucht denn so ein Racktuner so viel, wie seine Optik vermitteln mag?

Beste Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.