Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 19. 2007 um 09:56:36:

Als Antwort zu: Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen geschrieben von Blackbeer am Juli 19. 2007 um 09:37:06:

Hallo!

Eigentlich hast Du Recht mit Deinem letzten Satz, aber signalisieren wir ihm damit nicht, daß wir ihm das nicht zutrauen würden?

Schimpft mit mir, nennt mich naiv, das ist okay. Aber Euer Drummer weiss, dass er behindert ist. Es ist toll, dass Ihr Euch Gedanken um seine Probleme macht aber wenn Ihr für ihn alle Steine aus dem Weg räumt, bringt Ihr ihn erstens nicht weiter und macht ihn regelrecht zum Kind. Das sieht man ja schon so ein wenig im Beitrags-Titel "Nachwuchs".

In dem Moment, in dem ihr ihn fragt, ob er mit Lampenfieber bei einem Gig Probleme bekommt und ganz bewusst auch die Möglichkeit der Muskelverkrampfung ansprecht und ihm klar macht, dass dieses Gespräch der Problemlösung mit ihm und nicht seinem Rauswurf dient, dann seid ihr auf Augenhöhe. Und ich finde, das gehört sich so für Integration.

Ich selbst habe Schwierigkeiten im Umgang mit geistig Behinderten, weil ich nicht weiß, was ich da tun soll/darf/muss. Bei körperlich Behinderten versuche ich eine möglichst unverkrampfte und offene Kommunikation im Bedarfsfall auch über die Beeinträchtigungen. Damit lassen sich diese Punkte einfach und schnell lösen und das Thema Behinderung ist vom Tisch.

Nochmal - bei aller Klugscheißerei - mein absoluter Respekt!

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.