Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nobbi vom Juli 17. 2007 um 09:30:10:

Als Antwort zu: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von smgmucke am Juli 16. 2007 um 14:05:44:

Hallo,
da mich mittlerweile das Thema sehr interessiert und es genau wissen will, habe ich mal bei 4 ebay-Händlern, die z.Zt. "Les Pauls" um die 99,- anbieten (gebt unter Musikinstrumente Les Paul ein), nachgefragt, ob diese aus China kommen. Bin gespannt auf die Antworten.
Damit ich mich wieder beruhigen kann, möchte ich kurz noch was klar stellen: Andreas hat Recht, dass die auf "seiner" ebay-Seite gezeigte Gitarre wahrscheinlich nicht von Gibson lizensiert ist, also mit dem Aufdruck Gibson ganz klar eine Fälschung ist. Andreas schreibt jedoch von 99,- + Shipping Gitarren. Damit kann er eigentlich nur die Gitarren der deutschen Vertriebe meinen, die halt zu diesen Kursen angeboten werden. Und auf denen stehen Fantasiebezeichnungen und werden als Les Paul (Kopien) bezeichnet. Gibson taucht nicht auf. Und Max sprach von Les Paul Style. Andreas, ich möchte ja nur, dass jeder einen Beitrag genau liest und sich genau überlegt, was er darauf antwortet. Das hilft dem Fragesteller bestimmt mehr als deine ursprüngliche Antwort auf Max´ Frage.
Die erste Reaktion ist übrigens da: Die Keytone LP wird in China hergestellt (Ich maile jedem Interessierten die Originalantwort zu!).

Desweiteren werde ich versuchen, Gitarre und Bass für das Thema Hertsellungsbedingungen und Umweltschutz in chinesischer Gitarrenproduktion zu interessieren. Vielleicht können die ja mal dort recherchieren und nicht immer nur von Edelfabiken berichten. Wenn tatsächlich Übeles dabei herauskommt, wäre eine bundesweite Aktion zur Ächtung solcher Waren denkbar. Ich melde mich wieder - Norbert. Ach, Max, lass dich nicht unterkriegen von dem Sturm, den du hier entfacht hast!






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.