Re: (Technik) Mac oder PC


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 16. 2007 um 14:24:23:

Als Antwort zu: (Technik) Mac oder PC geschrieben von Ralf W. am Juli 16. 2007 um 13:38:05:


Lieber Ralf,

: Jetzt heißt's also Für und Wider abwägen......


Dann will ich mal - kann aber vorwegschicken, dass ich nur Für's habe und keine Wider's.

Ich arbeite beruflich und privat mit PCs und bin von daher an die Dinger gewöhnt. Als es an HD-Recording ging, stand ich vor der gleichen Frage wie du. Da praktisch alle Musiker, die ich kannte, Macs genutzt haben und insbesondere in meiner Band nur mit Logic bestückte Macs sind, habe ich mich für einen solchen entschieden. Das war seinerzeit ein G4; seit ein paar Monaten steht ein IMac bei mir herum, und dieses Ding ist, um es kurz zu machen, meine ganze Freude:

Macs sind heute darauf ausgerichtet, mit ihnen Musik zu machen. Wenn man mit Logic, Reason und Softwareinstrumenten arbeitet, ist der Computer weitgehend darauf vorbereitet und verwaltet das Allermeiste selbst, ohne dass man länger an ihm rumfummeln müsste.

Bei meinem IMac kommt hinzu: Er ist schön.

Und er funktioniert. Ach, was sag ich: er funktioniert nicht nur, sondern macht besser Musik als ich. Im Grunde muss ich nur das nötigste tun, und das tue ich mit Freude.


Voin Prince gibt es ein ganz altes Stück: Private Joy, das meine Gefühle zum Mac sehr treffend ausdrückt. Ich zitiere mal kurz im urheberrechtlich zulässigen Rahmen:

"U're my little secret, my private joy
I could never let another play with my toy
U're my little angel from heaven above
Oh oh, oh oh oh oh, I think I'm falling in love

And I ain't gonna tell nobody nobody 'bout my little pretty toy
All the other kids would love 2 love U but U're my little private joy
My private joy
U're my private joy.
"

Das Lied geht dann noch eine Zeit lang so weiter, aber ich denke, die Botschaft ist ungefähr klar - Wenn du mal so ein Lied über deinen Computer singen können möchtest: Kauf dir einen Mac.


Herzlichen Gruß

Michael


NP: Mr. Mister, Kyrie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.