Re: Nur sympathische eBayer dürfen mitbieten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juli 04. 2007 um 17:51:40:

Als Antwort zu: Nur sympathische eBayer dürfen mitbieten geschrieben von michaels am Juli 04. 2007 um 12:57:31:

Mahlzeit,

ich nomma. Da fällt mir ein, ein ziemlich ärgerliches eBay-Erlebnis hatte ich auch. (Wahrscheinlich habe ich es verdrängt). Ich hatte in der Bucht ’nen heruntergekommenen Astra angeboten, den ich mir kurzzeitig zugelegt hatte. Bei etwa 1500 € gab’s dann den Zuschlag. Der Käufer sah sich das Teil vor Ort an, meinte, ich solle mal das Scheckheft nachreichen, und wenn das vorläge, würde er den Wagen abholen. Natürlich war das nur vorgeschoben, weil er gesehen hatte, daß der Wagen Null Ausstattung hatte. Der Typ war offensichtlich (halb-)gewerblich unterwegs. Jedenfalls habe ich eine Weile nachdem ich das Scheckheft besorgt hatte und er sich nicht meldete, diesen unsympathischen Menschen dann angeschrieben, er solle das Fahrzeug abholen, er hätte schließlich einen rechtskräftigen Kaufvertrag geschlossen. Er antwortete, daß er mit der Sache nichts zu tun hätte und offensichtlich jemand seinen Account mißbraucht hätte. Als konnte ich mich darum kümmern, die eBay-Gebühren zurückzubekommen.

Als ich den Wagen dann noch mal bei eBay reinstellte, schilderte ich dort kurz die Story, und wünschte diesem Typen Durchfall bei ’ner Autopanne nachts um eins bei 2 Grad und strömendem Regen. Ich bin sicher, er hat’s gelesen. Der Käufer, der das Auto erwarb, war dann auch ganz lieb und vorsichtig. :-)

Gruß Falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.