(modelling amps) Ist der V-Amp für mich die richtige Lösung?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von krümelmonster vom Juni 25. 2007 um 18:51:15:

Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier einmal eine Frage, welche mich schon eine Weile beschäftigt. Also folgendes:

Ich spiele in einer kleinen Coverband unter anderem E-Gitarre und benutze bis jetzt dafür folgendes Setup:
Gitarre (Strat inkl. Humbucker, glaube das heißt Super-Strat)
+ Verzerrer
+ Booster
+ Chorus
+ Tremolo
+ Zoom Multieffekt Gerät
+ Schweller
einfach so hintereinander und ich gehe damit direkt ins Mischpult. So. (nein, kein Amp dazwischen, bitte haut micht nicht)

Und jetzt möchte ich genanntes Zoom-Multieffektgerät aus der Kette in mittelhohem Bogen entfernen: Eigentlich ist es für Akustikgitarre gedacht (ich glaube es heißt 502 Akustik... für Akustikgitarre möchte ich es später auch noch verwenden...) und liefert im Bypass-Modus (der zugleich als Stimmgerät dient) auch noch einige kleinere Brummgeräusche => *grummel* => das soll weg.

So.

Wie gesagt, ich spiele in einer KLEINEN Coverband. Und das meine ich so wie es dasteht. Daraus und aus dem zukünftig ja fehlenden Multieffektdingens resultiert:
- Aus Platz- und Schleppgründen möchte ich eigentlich keinen Amp beim Auftritt dabei haben.
- Ich möchte weiterhin ein Stimmgerät in der Kette.
- Ich möchte ein wenig mit den Klangfarben rumwurschteln.
- Ich möchte kein Universalmultieffektgerät, weil ich sonst keine Verwendung mehr für meine anderen Treter habe.
- Das Budget ist BEGRENZT. Deutlich.

Und da hab' ich mir gedacht: Ich könnte mir doch den V-Amp von Behringer zulegen - relativ preiswert, Stimmfunktion, Myriaden von Klangmöglichkeiten. Und niemand verbietet mir, trotzdem meine Treter (die übrigens z.T. auch von Behringer sind - bitte haut mich nicht schon wieder) vor den V-Amp zu hängen.

Was meint ihr? Hat jemand von Euch für mich einen guten Tipp? Mir erscheint genannte Überlegung relativ schlüssig - aber ich bin für jede Anregung dankbar!

Vielen Dank im Voraus - und im Nachhinein: ist ein langer Text geworden...
Gruß aus Bayern,
Stefan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.