Re: (Amps) Auf der Suche nach 'nem schnuckeligen Combo - Atomic 16 vs. Studio .22


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Juni 24. 2007 um 17:47:09:

Als Antwort zu: (Amps) Auf der Suche nach 'nem schnuckeligen Combo - Atomic 16 vs. Studio .22 geschrieben von the REAL keek am Juni 22. 2007 um 09:47:10:

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge, auch wenn ich in der Entscheidungsfrage welcher es denn nun werden soll noch nicht wirklich weiter bin .) Ganz einfach deshalb weil ich inzwischen darüber nachdenke ob's überhaupt ein zusätzlicher Amp sein soll/muss... Wobei der Koch Studiotone schon ganzschön lecker daherkommt!

Auf Blindkauf habe ich jedenfalls keine Lust, auch wenn ich den Mesa noch dunkel als wohltönend in Erinnerung habe und ich mir irgendwie denke, dass man mit einem Soldano nichts falsch machen kann (womöglich liege ich da auch ziemlich falsch..?).

Was bspw. die Fender oder Laney Empfehlungen betrifft, die hatte ich selbst mal ein paar Wochen, die ging imho garnicht... sicher könnte man da was machen (Röhren, Speaker etc..) aber naja, irgendwie gefielen die mir einfach nicht..

Meine Überlegung geht jetzt in die Richtung: Evtl. einfach eine feine 1x12er (Mesa Thiele, H&K oder Selbstbau) mit 'nem 55Hz 30 Watt Celestion drin (was anderes käme mir da nicht rein) und einfach meinen Sovtek Mig-50 drauf.

Hätte den Vorteil, dass ich sowohl so'nen Speaker als auch den Amp schon habe, der Amp nicht viel mehr als Damenhandtaschenformat hat und ich mein Bodentretergedöhns wie gehabt weiter verwenden könnte. Überschaubar und transportabel wäre das Setup auf jeden Fall auch vorzüglichst!

Ich müsste mir nur was bezgl. der Lautstärke bzw. Leistung des Sovtek-Tops überlegen. 50 Röhrenwatt in eine 30 Watt Box...?! Wenn man vorsichtig mit dem Volumeregler umgeht geht das bestimmt, aber naja. Zudem ist der Amp einfach schon bei 0,001% des Volumeregelweges viiieeel zu laut.

Leistungsreduzierung? Tone-Bones? Ich schlaf' da mal 'ne Nacht drüber. Evtl. stelle ich dazu auch noch einen neuen Beitrag ein.

Wie gesagt vielen Dank nochmal euch allen, und 'nen schönen Sonntag noch!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.