(Amps) Leergehäuse für hinten offene 221er Box?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juni 18. 2007 um 18:56:26:

Hi,

ich hab zu Hause zwei 12" Speaker mir unbekannten Fabrikats rumliegen, die ursprünglich in einer Musikbox als Basslautsprecher gehaust haben. Ich hab die Dinger vor Jahren mal eine Zeit lang in einer selbstgebauten Box zusammen mit einem 8" Jensen Speaker als Zusatzbox für meinen Amp benutzt. Klanglich hab ich die in recht guter Erinnerung.
Da die Selbstbaubox übelst schwer ist und auch riesig groß und ich außerdem den 8 - Zöller inzwischen für überflüssig halte, spiele ich mit dem Gedanken, die 12er in ein 212er Leergehäuse einzubauen. Das ganze soll eher ein Experiment werden, ob das ganze klanglich Sinn macht und ein bisschen der Freude am Rumbasteln dienen, als der ernsthaften Suche nach einer Soundverbesserung. Da ich die Zeit nicht habe, um selbst ein Gehäuse zu bauen, suche ich nun ein günstiges Gehäuse dafür, das nicht direkt Schrott ist.
Ich hab schon ein bisschen bei TAD, Tube Town und Houseofspeakers geforscht, aber das ist mir zum Basteln und ausprobieren zu teuer.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp, wo ich so ein Gehäuse auftreiben kann.

Vielen Dank!

Grüße

Clemens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.