Re: (Amps) AER Compact60 für Akustikduo?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von der onk vom Juni 11. 2007 um 17:37:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) AER Compact60 für Akustikduo? geschrieben von erniecaster am Juni 11. 2007 um 14:12:39:

: Kurzform:
:
: Domino-Lösung: klanglich gut, einfach zu transportieren und aufzubauen, teuer
: gute P.A.: klanglich nicht immer gut, schwieriger zu transportieren und aufzubauen als Dominolösung, auch teuer, insgesamt aber flexibler
:
: Beides hat durchaus seine Vor- und Nachteile.


Teilweise Deiner Meinung.
Wobei ich bei der Lösung mit nur einem Combo allderings schon eine gewisse Problematik sehe, etwas größere Gesellschaften ausreichend zu beschallen und dabei beide Musikanten auch noch was von sich hören zu lassen. Bei einer Hochzeit beispielsweise hat man ja schnell auch mal 100 Leute beisammen und ist mit "Problemfällen" konfrontiert, daß Onkel Ernst über die Anlage eine Ansprache halten will oder Klein-Erna mit einem Meter Abstand zum Mikro (näher traut sie sich nicht ran...) ein Gedicht aufsagen wollen dürfen muß. ;-)

Mag sein, daß meine Vorbehalte ggü. den Combos bei extrem kleinen Veranstaltungen unbegründet sind, aber im vorliegenden Fall, wo eine Gesangsanlage bereits vorhanden ist und sich lediglich der Powermischer vertschüsst hat, würde ich lieber selbigen ersetzen anstatt komplett umzusatteln. Vorausgesetzt natürlich, die vorhandenen Boxen taugen was.

Trotzdem hätte ich nach wie vor ein ungutes Gefühl, bei höherer Lautstärke über einen Breitbänder zu spielen und bei Standardmikros wie z.B. dem SM58 die Tiefmitten nicht killen zu können, von Raumanpassung ganz zu schweigen... ;-)


der onk mit Gruß





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.