Re: (Session) Grad entdeckt, Grobys Bilder sind online und mal wieder einfach nur toll


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom März 15. 2007 um 21:57:58:

Als Antwort zu: Re: (Session) Grad entdeckt, Grobys Bilder sind online und mal wieder einfach nur toll geschrieben von groby am März 15. 2007 um 16:38:25:

hi Groby,

ich möchte auf keinen Fall den Eindruck hinterlassen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, denn denn es ist eher das Gegenteil der Fall.
Das mit dem Duden finde ich sehr interessant, muss aber zugeben, dass es mich aber ein wenig irritiert, denn ich dachte immer, dass Deutsch nicht solche Interpretationen zulässt. Da muss ich meine Einstellung wohl ein wenig ändern.
Aber ein bisschen froh bin ich wenigstens, dass es so wie ich es ausdrücken würde, zumindest nicht falsch ist. Und ich will nicht ausschließen, dass ich im Eifer des Gefechts auch so rede, wie Du es beschrieben hast.
Ich finde trotzdem, dass Deutsch eine sehr präzise Sprache ist, und ich finde es schade, dass sie im letzten Jahrhunder zu unrecht von Englisch als wissenschaftliche Sprache abgelöst worden ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe immer viel Spaß an Englisch gehabt, und habe nach der Schulzeit noch Jahrelang Englisch-Kurse an der VHS belegt.
Viele Grüße
Helmut


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.