Re: (Amps) Wert einer alten Marshall 412er


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom März 08. 2007 um 23:28:06:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Wert einer alten Marshall 412er geschrieben von Martini am März 08. 2007 um 23:01:45:

Hi Martini!

Ich bin jetzt nicht so der Marshall-Crack, daher hab' ich mal ein wenig rumgestöbert und geschaut was das Netz so hergibt.

Schlecht ist das neue Zeugs ganz bestimmt nicht, da hast Du sicher Recht. Ich bin aber doch etwas verwundert was für Cabinets im Allgemeinen, und für Marshall-Cabinets im Speziellen inzwischen verlangt wird... Da war die die Du gefunden hast mit 556,- Euro ja noch richtig günstig!

In USA steht zur Zeit eine bei ebay. Ist in etwa mit der vergleichbar die sich mir gerade anbietet, nur optisch etwas besser und wohl nicht ganz so alt. Das gute Stück soll sage und schreibe 2.099 Dollar kosten. Und wenn ich mir überlege, dass eine neue Standard 212er mit den 75er Celestions bereits 444,- Euro bei thomann kostet... da kommen mir die knapp 700,- Euro die ich aufbringen müsste wirklich günstig vor. Viel isses trotzdem .)

Aber wie gesagt, so'ne 412er bestückt mit den alten 55Hz Celestions. Der Sound ist schon ganz großes Kino! Werd' mir das nochmal gut überlegen müssen.

In dem Falle müsste ich mich übrigens von einigen meiner Speaker trennen, könnte evtl. was interessantes für deine Recording Box dabei sein! Vintage 30, G12H30 usw. Aber das gehört nicht hierher.

Und jetzt erstmal wieder gut's Nächtle .)

Der Keek


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.