(Gitarre) Strat Vibratosystem einstellen (Callaham)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von zwieback-dude vom März 07. 2007 um 19:08:21:

Hallo,
ich habe gerade mein Vibratosystem aufgerüstet (Callaham) und möchte es so einstellen, dass es auf dem Korpus aufliegt und dass ich die Töne nur nach unten biegen kann.
Folgende Probleme treten nun bei mir auf:

1. Ich weiß nicht, wie tief die Schrauben auf der Rückseite am Federblech in den Korpus müssen. Ich habe 3 Federn und die Schrauben schauen noch ca 1-1,5 cm aus dem Korpus, aber das Vibratosystem liegt immer noch nicht ganz auf dem Korpus (Saiten sind korrekt gestimmt).

Wie tief sind die Schrauben bei euch drin? Sollte ich die noch etwas weiter reindrehen oder brauch ich 4 oder 5 Federn?


2. Wenn ich jetzt das Vibratosystem benutze (nach unten) dann verändern sich die Töne der Saiten unterschiedlich. Wenn ich den Hebel so fest drücke, dass die tiefe E-Saite ein Dis ergibt, ergibt die hohe E-Saite irgendwas zwischen Dis und E. Wie muss ich die Schrauben hinten im Korpus reindrehen?

Also was bewirkt es zb, wenn ich die Schraube, die näher an der tiefen E-Saite ist weiter reindrehe als die Schraube, die näher an der hohen E-Saite ist?


Ich hoffe man versteht meinen Text und kann mir helfen.. bin mir da nicht so sicher^^
Grüße,
zwieback-dude


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.