Re: Live-Recording


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom März 06. 2007 um 12:37:06:

Als Antwort zu: Live-Recording geschrieben von falk am März 02. 2007 um 14:56:32:

Moin.
Bei reinen Mitschnitten nehmen ich gerne einfach das Pultsignal mit einer Archos-Jukebox(früher MD-Player) auf. Wenn die Aufnahme noch weiter verwendet werden soll(also nicht nur zur Kontrolle) dann gerne mit ein paar mehr Spuren.
Wenn ganz viel Zeit ist und das Pult groß genug, könnte man noch einen kleinen Submix nur für die Aufnahme machen. Alternativ bietet sich noch ein zweites Mischpult für die aufnahme an, aber da müßte man in der Stagebox das Signal splitten können. Das haben ich mit der Band von meinem Bruder schon gemacht und dann mit 16Spur Adat aufgezeichnet. Ist eine gute Liveaufnahme geworden.
Oder doppelt Mikrofonieren bzw reichlich DI Boxen nutzen. So ist der Proberaum von meinem Bruder immer verkabelt(2Gitarren, Keys, Bass via DI, Gesang und Drums mikrofoniert). So ist jeder Probenmitschnitt schon ein grobmix für weitere Bearbeitung.
Für LiveMp3s für die Bandhomepage würde ich die Stereospur noch ein bißchen mastern. Als Gag für die Fans ist das schon klasse.
Gruß
H.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.