Re: (Ferdi-Lipstick-Strat) symmetrisches Saitenaufziehen mit Ästhetik und Minimalaufwand


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 01. 2007 um 16:19:46:

Als Antwort zu: Re: (Ferdi-Lipstick-Strat) symmetrisches Saitenaufziehen mit Ästhetik und Minimalaufwand geschrieben von Christoph am März 01. 2007 um 15:15:00:

Hi,

Wird bei dieser Methode nicht der "aktive Achs- Radius" um die Saitendicke vergrössert (besonders deutlich bei der tiefen E- Saite zu sehen), und dadurch das Stimmen schwieriger? Also weniger Umdrehung ergibt mehr Tonhöhenverstellung?

Ja klar, aber Ferdi hat unter der Kopfplatte ein Laufband, das EXAKT in der gleichen Geschwindigkeit gegen die Achse der zu stimmenden Mechankik läuft. Das mit der Reibung geht klar, wegen der Kugellager. Diese Frage drängt sich doch regelrecht auf: wird sie abheben?

*SCNR!*
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.