Re: (Session) Grad entdeckt, Grobys Bilder sind online und mal wieder einfach nur toll


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom März 01. 2007 um 10:35:10:

Als Antwort zu: Re: (Session) Grad entdeckt, Grobys Bilder sind online und mal wieder einfach nur toll geschrieben von groby am März 01. 2007 um 10:30:43:

Tach Robert!

Erwischt.

Erstens brauche ich bei meiner alten Kamera bei solchem Licht immer für jedes Motiv 10 Bilder um nachher am Rechner zwischen den vielleicht zwei scharfen darunter auswählen zu können. Guido und Jochen habe ich 30 mal. Aber nur 4-5 mal davon in akzeptabler Qualität.

Und zweitens zeige ich natürlich nur was ich selber gelungen finde. Dann denkt jeder, man hätte ein Händchen für den *einen* richtigen Moment.

Und drittens gibt es einfach viele Dinge die ich live interessant finde und fotographiere, aber die sich - wie sich später zeigt - nicht gut im Bild übersetzen. Auf dem Bild "lebt" das irgendwie nicht mehr. Also weg damit.

Da kommt man schon mal dazu, erst 300 Bilder zu machen und schnell 200 davon gleich weg zu kippen.


Wie gesagt, überhaupt kein Vorwurf, im Gegenteil, das zeigt, dass du da ziemlich professionell an die Sache rangehst. Ich glaube, bei richtigen Superprofifotografen schafft es nicht mal 1% der Bilder ans Licht der Öffentlichkeit ...

Und die Bilder, die du veröffentlicht hast, die sind und bleiben klasse, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich werde bestimmt auch noch mal das eine oder andere in gross bestellen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.