Re: (Philosophie) Smoke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 28. 2007 um 11:40:56:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Smoke geschrieben von muelrich am Februar 28. 2007 um 11:19:30:

Tach Uli!

: Eigentlich bin ich so tolerant, dass, wer rauchen will, das tun soll (dass ich seine Folgekrankheiten mit meinem Krankenkassenbeitrag bezahlen muss, ist ein anderes Thema, welches ich auch nicht weiter verfolgen will).

Hmm, da gibt es aber auch Stimmen, die behaupten, dass Raucher wegen der Folgekrankheiten so viel früher sterben, dass die ganzen Alterskrankheiten und die damit verbundenen Kosten nicht mehr auftreten, was zur Konsequenz hat, dass die Krankenkassenbeiträge höher wären, wenn niemand mehr an Rauchfolgeschäden stürbe ... sehr makaber, ich weiss ... und ob das eher eine provokante These oder ein halbwegs seriös durchgerechnetes Modell ist, weiss ich nicht, ebensowenig, ob man das überhaupt halbwegs seriös durchrechnen kann ...

Nos vemos en infierno, Pepe

... den alle zwei Monate mal kurz die Lust nach einer Zigarette überkommt, was aber spätestens nach 1.5 Sekunden wieder vorbei ist. Ich glaube, die würden mir jetzt nicht mehr schmecken, zum Glück. Ich bilde mir zwar ein, damals ein halbwegs rücksichtsvoller Raucher gewesen zu sein (im Vergleich zu anderen), aber in Duisburg habe ich auch immer gequarzt wie nix Gutes, und zwar drinnen und überall, ohne nachzudenken. War doof, und damit ist das Thema auch für mich durch.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.