(Session) Dankeschön


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Februar 26. 2007 um 14:08:02:

Tachchen,

vielen Dank Euch allen für dieses tolle Sessionwochenende, Ihr seid wunderbare Gäste.

Danke. :-)

Der Alltag hat mich schon wieder viel zu schnell zurück in seinen Bann gezogen, aber ich wollte noch ein paar Dinge loswerden.

Ich muß ja immer ein klitzekleines bisschen schmunzeln, wenn vom "Sessionteam" die Rede ist, aber da ist schon was dran, denn zum einen hat mir Matthias wieder die Geldeinsammelaktion abgenommen und das ist der Teil, vor dem ich mich am liebsten drücken möchte und zum anderen kann ich mich darauf verlassen, daß Jürgen bei mir ist, bis wir die Halle abschliessen. Aber das war noch nicht alles, denn eigentlich gehören alle Teilnehmer zum Sessionteam, Ihr habt gespült, geräumt, gefegt, nie mußte ich irgendwen fragen, ob er helfen könne, im Gegenteil, immer war jemand da, der fragte "wie kann ich helfen": wenn z.B. das Essen kommt, dann hieß es nicht "Du Jochen, das Essen ist da.", sondern "Jochen, das Essen ist da, wie können wir helfen?". Das klappte einfach wunderbar gut, von den 8 Fässern, die wir angestochen haben, habe ich selber nur 3 anstechen müssen, ich konnte z.B. Daniel nachher einfach den Schlüssel in die Hand drücken und den Rest vergessen. Ganz toll, ich sage also selber sehr gerne vielen Dank ans Sessionteam.

Noch ganz herzlich möchte ich mich aber nochmal bei Matthias und Jürgen bedanken, bei Jonas für das Schleppen des Schumacher Alts und bei denen, die am Samstag für Nachschub gesorgt haben, da hat vorzüglich funktioniert, bei Peter Brill, der wieder Bilder gemacht hat und ich kann es nicht erwarten, sie zu sehen, bei meinen alten Kumpel Stefan, der eben am Telefon zu unserem gemeinsamen Bild (Danke an Friedlieb fürs Knipsen und Manuel fürs Blosstellen ;-)) meinte: "Hackfresse neben Hackfresse" für die Arbeit an der Technik vor der Session und die 6 KS-Monitore, die endlich mal locker laut genug waren (und noch reichlich Reseven hatten), bei Christoph, der mich "mal eben" souverän mit seinen Lötkünsten glücklich gemacht hat, bei Pepe für Majo, bei Andi und Rolli für Tonträger, bei Peter, da er sowohl die SG, als auch den AC30 mitgebracht hatte und ich habe beide nur viel zu kurz gespielt und ganz besonders bei all denen, für die ich zu wenig Zeit hatte, die aber Verständnis dafür haben.

Denn die Session erschien mir mal wieder viel zu kurz: Felix z.B. habe ich kurz gesehen und als ich dachte, jetzt schwatzen wir mal ein bisschen, da mußte er schon wieder los, mit Falk wollte ich noch ein bisschen am Compressor drehen, aber die Zeit verging wie im Flug, mit Gero mal einen Song spielen, auch mit Oly, die Liste könnte ich ewig weiterführen.

Mit dem Koreaner habe ich mittlerweile auch gesprochen, er macht noch was am Preis und es tut ihm sehr leid, daß es diesmal mit dem Essen so knapp war. Das war der eine Moment am Wochenende, der mir nicht gefallen hat (zu dem anderen schreibe ich später was in Martins Posting) und da möchte ich mich gerne nochmal bei Euch allen entschuldigen, denn wenn mir persönlich etwas wirklich peinlich ist, dann ist das zu wenig zu Essen für die Gäste zu haben und ich bin mir sicher, daß einige gerne nochmal was nachgenommen hätten, ich hätte ja selber noch gerne nochmal etwas Bami genommen. Ich hatte ihn ja direkt als das Buffet leergefegt war noch angerufen und wollte vorsichtig um etwas Nachschub bitten, aber Samstags haben sie eigentlich Ruhetag und außerdem noch Familienbesuch von außerhalb und wäre es ein normaler Arbeitstag für ihn gewesen, dann hätte er uns auch nochmal versorgt, so war aber die Küche schon komplett gereinigt und für diesen Tag geschlossen und den Familientag wollte ich ihm nicht kaputt machen, ich war ja schon froh, daß er uns überhaupt bekocht hat. Zudem kenne ich die beiden schon sehr lange, sie haben schon auf unserer Hochzeit für uns gekocht und ich möchte das gute Verhältnis zu ihnen gerne aufrecht erhalten, desahlb habe ich dann auch nicht auf Nachschub bestanden. Sollten wir hier nochmal eine Session veranstalten, wird das anders. Versprochen.

Das tut mir übrigens wirklich leid. Wenn ich die Abrechnung fertig habe, dann werde ich posten, welcher Überschuss herausgekommen ist und dann klären wir, ob ich Euch etwas zurücküberweisen soll, oder was wir mit dem Geld machen.

Das Leergut wird jeden Moment abgeholt, schneller Zwischenstand:
241 Liter Faßbier, davon 81 Liter Schumacher Alt, der Rest König Pils
ca. 120 Liter nichtalkoholische Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Wasser)
ca. 3 Kg Kaffee

Ich glaube, das ist rekordverdächtig, wenigstens, was das Bier angeht. Mehr Schumacher war Jonas, der es am Freitag alleine geholt hat, nicht zumutbar, aber als ich an die letzte Duisburger Session zurückdachte, hatte ich auch nicht damit gerechnet, daß wir das Schumacher diesmal so schnell vernichten würden. Die für den Samstag schon vor der Session geplante und wunderbar durchgeführte Nachschubaktion hat aber hoffentlich alle wieder entschädigt. :-)

Zum Rauchen: Uli hatte mich irgendwann mal angesprochen, daß doch heftig geraucht würde; als ich sagte, wir hätten eine Lüftungsanlage für die Aula, ich müßte die nur anschmeissen, hatte ich ihn so verstanden, als ob das nun nicht das dringenste Problem sei. Ich wollte dann trotzdem gerade los, um die Lüftung zu starten, aber irgendwas kam mal wieder dazwischen und dann habe ich es vergessen. Sorry.

Die Kinder sind übrigens meine und wie gut Konrad getrommelt hat, darüber gehen die Meinungen auseinander jedenfalls hatte er riesigen Spaß und abschliessend kann ich noch sagen, daß sie nun nicht mehr stinken, sie sind gebadet, haben neue Sachen an und die alten Sachen sind gewaschen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, z.B. die Cafeteria oder alles bis auf das Foyer rauchfrei zu halten, aber ich habe jetzt schon den Eindruck aus den gelesenen Wortmeldungen, daß wir da dennoch nicht zusammenfinden.

Aber mir hat die Session sehr viel Freude bereitet und wir haben ein paar tolle Sachen auf der Bühne abgefeiert und auch so viel Spaß gehabt.

Euch allen nochmal ein dickes Danke.

aussensaitigst

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.