Re: (Denksport) Hebt es ab?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 21. 2007 um 18:32:31:

Als Antwort zu: Re: (Denksport) Hebt es ab? geschrieben von emil am Februar 21. 2007 um 17:49:04:

Tach Emil!

: aufgrund der aussage in der aufgabestellung -> Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband...., habe ich bereits argumentiert.
:
: wie sprechen hier nicht über system hovercraft &/ oder über ein problem bereits sich im luft befidlichen flugzeuges, der gerade 1 m über den boden fliegt, wir sprechen hier über einen flugzeug, das steht!

Komische Argumentation - dann dürfte nämlich überhaupt kein Flugzeug niemals nicht fliegen. Die stehen nämlich immer, bevor der Pilot die Düsen anwirft. Worum es Ferdi geht - ein Flugzeug steht auf dem Rollband, und dann drückt der Pilot aufs Gaspedal. Die Frage ist - "steht" das Flugzeug danach immer noch? Deine Argumentation ist also ein Zirkelschluss - "ein Flugzeug fliegt, wenn Luftstrom erzeugt wird; da kein Luftstrom erzeugt wird, fliegt das Flugzeug nicht" heisst letztlich "das Flugzeug bleibt stehen, weil es stehenbleibt". In meinen Augen gibt es kein Argument dafür, dass sich das Flugzeug nicht nach vorne bewegen sollte, obwohl sich die Rolbahn nach hinten bewegt (das mit dem "genauso schnell wie die Räder" funktioniert m.A. nach nicht, aber ist halt Korinthenkackerei, ich wüsste allerdings auch nicht, wie man besser formulieren soll, dass die Geschwindigkeit des Laufbandes proportional zur Geschwindigkeit des Flugzeugs sein soll).

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.