Re: Okko-Diablo-User!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 21. 2007 um 01:50:23:

Als Antwort zu: Re: Okko-Diablo-User!? geschrieben von nysy am Februar 20. 2007 um 16:30:27:

Hello again,

: Du benutzt auch das ReelEcho! Ich wollte mir eben fast das Carl Martin RedRepeat kaufen, war mir aber auch noch nicht sicher; - taugt das ReelEcho, bzw. kennst Du das RedRepeat?

Na da hast Du Glück gehabt, bei den Kollegen von Guitarworld.de hab ich schon mal etwas zu dem Gerät geschrieben: Klick mich! Ein paar Samples gibts auch:

www.guitarburke.de/mp3/reel_1.mp3
www.guitarburke.de/mp3/reel_2.mp3
www.guitarburke.de/mp3/reel_3.mp3

Mittlerweile bin ich schon der Ansicht, daß das Gerät im Bypass ein klein wenig die Präsenz schluckt... vor allem schön "glasige" Singlecoils verlieren etwas, das ist aber nicht dramatisch. Man hörts im Vergleich, in der Praxis stört mich das nicht.

Ich nutze das Teil nach wie vor an meiner "kleinen" Gitarrenanlage und kable das Dano auf dem Streßbrett nach den Zerrpedalen vor den Amp. Ich weiß nicht, wie es sich im Einschleifweg verhält. Das würde Sinn machen, wenn man die Zerre des Amps nutzen wollte. Bei meinem Topteil hab ich deshalb ein Delay in den FX-Loop eingeschleift (allerdings ein Line6 DL-4, das kann mehr und hat True Bypass, was mir im Topteil-Loop wichtig war).

Das Carl Martin kenne ich leider nicht bzw. habe es noch nicht gehört. Habe aber schon gutes darüber gelesen, von Leuten, denen ein guter Sound sehr wichtig ist. Auf einer Session habe ich mal ein AKAI Head Rush gehört, das klang an dem Setup sehr gut, schön lebendig.

Aber ich bin mit dem DanO nach wie vor zufrieden, es macht keine Mucken und tut, was es soll. Der Soundklau im Bypass ist verzeilich, und meist nutze ich den Diablo davor, der bringt auf Abruf genug Höhen.

Schönen Gruß
burke

P.S.: Dein Glückstag, die Zerre bei den Samples kommt aus dem Diablo :-).


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.