Re: Okko-Diablo-User!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Februar 20. 2007 um 12:13:27:

Als Antwort zu: Re: Okko-Diablo-User!? geschrieben von nysy am Februar 20. 2007 um 11:41:58:

Hi.

Ich habe den Booster danach. Der Diablo macht Grundsound, die nachfolgende Turbo-Ratte legt eine Winzigkeit Zerrung zu und komprimiert das Frequenzband etwas durch die typisch rattige Mittigkeit. Dadurch werden hauptsächlich die Mitte betont, denn ich möchte meinen Solo-Sound singender und durchbeißender haben eben gerade ohne dabei dringend viel lauter sein zu müssen. Das gelingt hervorragend, ist aber anscheinend der umgekehrte Fall der Dir vorschwebt. Wobei ich allerdings wetten würde, dass nach einer Kennen-Lern-Phase der Diablo zu Deinem Liebling mutiert und die anderen zu Add-Ons degradiert werden.

Im Prinzip kommt der Diablo aber mit allem klar. Die Grenzen liegen nur dort, wo sie jeder Zerrer naturgemäß hat: Wenn viel Zerre auf viel Zerre im nachfolgenden Gerät trifft, wird's matschig und der Sound verschluckt sich wie ein überarbeitetes Fuzz. Hat auch seinen Reiz, aber mit der Klarheit im Sound ist es eben Essig.

Wenn Du zur Session kämest, könnte man das ausprobieren.

Ich hätte übrigens einen HAO Rumble Mod zu verkaufen. Könnte ich mir da auch vorstellen.


Gruß,
robert
§




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.