Re: (Gitarre) Fenix Les Paul Standard - Alter


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 11. 2007 um 10:54:39:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fenix Les Paul Standard - Alter geschrieben von Rick_plays_the_blues am Februar 11. 2007 um 06:31:25:

Tach,

Wenn ich mich richtig entsinne war Fenix das Label eines deutschen Importeurs - deshalb ist es wohl auch schwierig, etwas über diese Gitarren zu finden.

Bei manchen Modellen war ein "by Young Chang" in die Kopfplatte eingraviert /-lackiert (zumindest bei den Strats). Das wiederum ist einer der größten Piano-Hersteller der Welt, ansässig in Süd-Korea. Die haben sogar für Steinway Flügel gebaut. Außerdem haben sie in den 90ern die Squier-Gitarren für Fender gebaut, so hab ich das mal gehört, und so stehts auch in der englischsprachigen Wikipedia...

CU
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.