Re: Akustikklampfe Teilbundirung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Februar 10. 2007 um 18:27:21:

Als Antwort zu: Re: Akustikklampfe Teilbundirung? geschrieben von Blackbeer am Februar 10. 2007 um 18:04:48:

Mojn Andreas,

: Meine Standardantwort, die Ovation zu verticken und eine richtige Akustikgitarre zu kaufen, behalte ich mal für mich ;-))).

Nene, diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Irgendwie ist das mit dieser Plastikschüssel hintendran keine richtige Gitarre. Aber da ich meine gute alte Yamaha sowieso mehr zum Sliden umbauen wollte ist die Ovation das Startkapital für ne "Richtige"! Ich brauch eh was mit einem breiteren Griffbrett für Pickingsachen.


Da bin ich ja erleichtert, denn ich sah keinen Zusammenhang zwischen "Gruß und Blues" und Teflonpfanne.

Demnächst kommt dann wohl der Thread "Welche Akustikklampfe"! *g

Hatten wir schon ein paar Mal, aber eine Neuauflage kann nicht schaden. Die Auswahl ist noch unüberschaubarer und verwirrender als bei Stromgitarren. Für Picking ist außer einem breiten Griffbrett auch ein flaches solches mit breiten Bünden nicht von Übel, ferner eine schnelle Tonentfaltung, die latürnich ein wenig auf Kosten des Sustains geht: Ergo für die Decke eher Zeder als Fichte und für Zargen und Boden eher Palisander statt Mahagony. Wenn letztere gesperrt sind, ist es aber nicht so wichtig.

(Altsack, heute wieder eins mehr)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch von AS zu AS!!!

un ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.