Re: (Amps) Ergänzung/Weber lite


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Februar 07. 2007 um 22:33:39:

Als Antwort zu: (Amps) Power Soak für kleines Geld geschrieben von 7enderman am Februar 06. 2007 um 15:58:03:

: Tag zusammen,
wenn Du Dir schon soviel Mühe machst, dann wenigsten kurz eine Teilreplik hierzu: : "Sie klingt stärker als die Mini-Mass.
: Der direkte Vergleich mit einer großen Mass mit Treble Boost und Klangregelmöglichkeiten steht noch aus."
Ich habe mir für meinen Blues Deluxe bei Weber einen 12F150 und einen Blue Bulldog, beide ceramic 50W, für die Zusatzbox bestellt(dieser BD hat zweiten ausgang gebohrt), und weil das Shipping dann ohnehin bezahlt war, noch ein 100W Mass Lite, macht den Kohl auch nicht mehr fett, bestellt.
Der Lite hat in etwa die regler vom Mass, aber kein recording out. Also mehr als der Mini.
Die Beschreibung von 100 nach 25% entspricht Deiner, was die Kompression angeht.
Erkenntnis 1) Klanglich kann man da super regeln, wobei der linke Drehregler (untere Mitten) im Grunde die Lautstärke regelt und der rechte (obere Mitten) die Höhen.
Erkenntnis 2) Der aha-Effekt ist mit meinem JCM 2204 um ne ganze Klasse größer als mit meinem Blues deluxe, bei welchem es gut klingt, beim 800er sehr gut.
Erkenntnis 3) Da mag es im A/B-Vergleich sicher Unterschiede geben, je weiter man sich von 100% entfernt. Aber die Reaktion meiner Bandkollegen geht gegen fassungslos. So einen guten Sound hattest Du noch nie.
Kein Wunder - lange bevor ich , oder besser einer der Amps bisher in die Endstufensättigung oder auch nur in die Nähe dieser Schwelle geraten bin, drangen durch das Saitengewitter alle möglichen spitzen Schreie, Drohungen (bist Du wahnsinnig/mein Tinnitus/Gitarristen haben alle ne Vollmeise).

Jetzt fehlt mir leider der vergleich zu Dr Z, Hotplate oder Deinem Helfer. Besser als die Marshall Power Brake funzt dieser Weber aber allemal.
Einziger Kritikpunkt: die Regler für den Ton sind dermassen schwergängig, dass man Angst hat, die Achse abzubrechen.

Gut Ton wünscht Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.