Re: (Gitarre) Soundwechsel Elektro- zu Akustik im Song


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UliS vom Februar 05. 2007 um 18:25:19:

Als Antwort zu: (Gitarre) Soundwechsel Elektro- zu Akustik im Song geschrieben von RR am Februar 05. 2007 um 09:09:24:

Hallo

Erst mal kurz vorstellen: Ich heiße auch Uli,spiel (na was schon)Gitarre und lese hier im Forum schon Jahre.
Zu meiner Bandzeit hatte ich dasselbe Problem. Ich hab mir dann sofort als er erhältlich war den Roland VG gekauft. Später dann noch die Godin LGX SA dazu. Meiner Ansicht nach ist das immer noch die beste Möglchkeit einen ziemlich guten Akustik Sound hinzu bekommen. Dazu kommt noch die Möglichkeit auf Pedaldruck die Gitarre umzustimmen und vieles mehr. Später hab ich dan die Variax 500 gekauft, aber der Sound kommt um längen nicht an die Roland/Godin Kombination ran. Zumal man den Godinsound (Piezo) schön dazu mischen kann.
Letzte Woche hab ich mich entschlossen mal meine Sammlung von "Musikkrempel" mal auszumisten. Sind mir mittlerweile alles zuviele Knöpfe und Technik. Zen beim Gitarrespielen und so. Ich verklopp also den VG8, die Godin und die Variax. (Godin/VG8 nur komplett). Falls Interesse besteht.....
Ansonsten: Tolles Forum. Macht immer wieder Spass zu lesen und auf die Aussenjams zu spielen.

In diesem Sinne

UliS



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.