Re: (Technik) Das Teil am Poti ;-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 25. 2007 um 16:47:49:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Das Teil am Poti ;-) geschrieben von wonder1908 am Januar 25. 2007 um 16:43:20:

Tach,

Wobei ich mich frage, wieso Washburn nicht diese 55Cent investiert, die doch so viel bewirken. *kopfkratz*
Weils Geschmackssache ist... manche stehen halt auf diesen "mellow tone", wenn man einen Vol-Regler ohne C leicht runterdreht.

Probiers einfach aus, häng so ein Ding mal schnell mit Kroko-Klemmen dran (solche Strippen sind Cent-Artikel). Falls Du Dich nicht entscheiden kannst: man kann auch ein Push/Pull-Poti verbauen, um den Kondensator nach Wunsch zuzuschalten. Hab ich an meiner Klampfe auch (mußte ich erst mal rausfinden ;-) ), aber meist laß ich den aus dem Signalweg heraus. Es sei denn, es soll clean, leise und irgendwie "flirrig" klingen... dann schalte ich den dazu.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.