Re: mit der Bitte um eine Begriffserklärung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 25. 2007 um 08:02:49:

Als Antwort zu: Re: mit der Bitte um eine Begriffserklärung geschrieben von Jochen am Januar 24. 2007 um 19:56:46:



Herrjeh, ....

: Vielleicht sagt Michael ja noch was dazu, der hatte ja heute früh Burke ins Poesiealbum geschrieben, daß sein Microtiming beeindruckend sei.

Ich kann mal wieder nichts sinnvolles sagen: Das tolle Wort "Mikrotiming" stand in Burkes Ausgangsposting, und ich fand das Wort so cool, dass ich es einfach abgeschrieben habe:

"Mikrotiming." Mikrotiming. Klingt einfach so ähnlich wie: "Ihr Knallköppe arbeitet noch an eurem Timing, aber ich bin schon beim Mikrotiming". Das gefiel mir.

Abgesehen davon hast du völlig recht: Diese individuelle, nicht ganz Toto-schulmäßige Rhythmusgebung, die ja jeder irgendwie hat, das ist genau das, was ich unter Timing verstehe. Einen Unterschied zu "Mikro- " kann ich auch nicht erkennen.

(Ich muss immer daran denken, wie ich mit zehn Jahren das erste mal in Griechenland war und mir ein Grieche gesagt hat, dass man beim Sirtaki immer etwas nach dem eigentlichen Schlag klatschen muss .....)


Verschlafene Mikro-Grüße,

Mirka .... Michael



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.