Re: (Amps) Peavey Valve King


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Januar 20. 2007 um 23:24:18:

Als Antwort zu: (Amps) Peavey Valve King geschrieben von Christian G. am Januar 20. 2007 um 17:15:47:

: Hallo Leute,
:
: Ich habe mich mal ein wenig nach "günstigen" Röhrenamps umgesehen und habe dabei den Peavey Valve King entdeckt. Ihr empfiehlt ja immer den Peavey Classic 30, den ich ohne Zweifel ziemlich gut im Klangverhalten und Sound finde, nur das er im letzten Jahr von 499€ auf 599€ gestiegen ist.
: Hat jemand den Valve King schonmal getestet und weiß wie er "klingt" ?
: Man sagt ja dem Classic nach er ist super für Classic Rock usw. Darum würde mich mal interessieren in welche Richtung sich der Valve King richtet. Bevor Matthias jetzt wieder meint das es eine dumme Frage wäre und es auf die Gitarre und das restliche Equipment ankommt,möchte ich anmerken, das es in meinen Augen keine dumme Frage ist, sondern sie völlig ernst ist.
:
: Christian

Hi Christian,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen VK Combo mit 1x12er gekauft. Sehr guter Amp mit sehr fendrigem Clean Kanal und einem Zerrkanal der bis in Highgain-Gefilde geht. Der Zerrkanal hat einen festen Boost der in fast zu einem 3-Kanal Amp mact. Er ist mit 6l6 bestückt die ja eh in Richtung Boogie / Fender gehen. Der Hall un die EQ sind erste Sahne, der Amp drückt gut kann von Class A auf A/B umgeschaltet werden. Der Amp bietet für sein Geld echt 'ne Menge. Nachteilig ist nur die Umschaltpause bei Kanalwechsel und Boost.

Kann ihn sehr empfehlen. Da ich gerade einen Soul-0-75 gekauft habe (ebenfalls mit 6l6 aber mehr Dynamik), einen Zenamp und noch einen Fender Deluxe hier rumstehen habe, wäre er verfügbar. Wenn Du echtes Interesse hast, mail mich an. rolli_ad_deepnback.de

Ciao
Rolli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.