Re: Multibender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 13. 2007 um 17:08:52:

Als Antwort zu: Multibender geschrieben von falk am Januar 10. 2007 um 16:21:13:

Hi,

ich fand die Clips auf der Rockinger-Seite auch absolut begeisternd! Wahnsinn sozusagen!

Leider fiel mir dann auf, dass die im Clip gezeigte dreihebelige Variante nur Sonderanfertigung geliefert wird, wohl auch besonders teuer... das fand ich dann voll doof. Und über hab ich eh keine Strat über, ich hab ja nur zwei, das ist schließlich Mindest-Bestratung, wie mir jeder außer den ignoranten Les Paul-Spielern bestätigen wird.

Sollte in der Bucht oder sonstwo mal jemand eine Rocky mit den Drei-Hebel-System anbieten, wäre das aber hochinteressant für mich. "In Tele" wär das natürlich noch idealer sozusagen, denn meine Slideaxt ist ja auch eine Tele.

Falk, open E ist das beste, was du machen kannst. Du hast weiterhin sechs Saiten in Gebrauch und den Grundton im Bass, und auf der (ehemaligen) D-Saite, wie im Powerchord in Standardstimmung, das ist ein echter Denkvorteil.

Zudem ist der Grundton 3x da, und 2x hast du die Quinte eine Saiter darüber (oder darunter - je nach Sichtweise): Du kannst also proplemlos die gleichen 1-Saiten-Licks in der gleichen Lage in drei verschiedenen Oktaven spielen, und die gleichen 2-Saiten-Licks auch in der gleichen Lage in zwei verschiedenen Oktaven. Bei uns ist gestern Abend beim Gig die schnelle Slide-Nummer raketenmäßig eingeschlagen. Es lohnt sich allemal, die Arbeit in die Slidearbeit zu investieren, und mit Multibender allemal.

Ich würde aber eigentlich erstmal die Beherrschung sicherstellen bevor ich mir noch den Klotz "Multibender" und "Volumepedal" ans Bein hänge, und Kompressor... naja das muss jeder selber wissen. Ich komme glänzend ohne klar. Komprimiert der Amp denn nicht? Muss man halt die Töne gleich laut spielen und für ordentliches Sustain sorgen.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.