Re: Multibender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 11. 2007 um 10:12:17:

Als Antwort zu: Multibender geschrieben von falk am Januar 10. 2007 um 16:21:13:

: Liebes Volk,
:
: wer zu wenig Gigs hat, beschäftigt sich naturgemäß verstärkt mit allerlei Equipment-Testereien. Ich auch.
:
: Heute kam dieses Gerät an:
:
: :
: Da adäquate Produkte diverser anderer Hersteller hier nicht gerade an jeder Ecke erhältlich sind, hab ich beim neuen Düsenberg Multibender recht kurzentschlossen zugeschlagen.
:
: Jochen frug neulich, ob ich den Multibender den brauche, schließlich würde ich ja nicht sliden. Nein. Brauch ich nicht. Noch nicht. Aber das kann ja noch kommen. Die Videos auf der Rockinger-Startseite haben mich jedenfalls beeindruckt. Das will ich auch können. Und dazu braucht man dann einen Multibender. Die passende Strat dafür habe ich auch schon, und heute abend ist Bastelstunde. Irgendwann danach werd ich dann Weiteres berichten...
:
: Ja und einen Kompressor brauche ich dann natürlich auch.
:
: Gruß Falk
:
: PS.: @Jonas, habt Ihr nicht neulich auch genau solch ein Teil bestellt? Und?


Hi Falk!

Mönsch, hättse doch was gesagt!! Verkaufe meinen doch gerade wieder, und der is' wie neu und fast geschenkt....
Naja, also zur Flasche: das ist Politur, da mußte ich zunächst lachen, macht ja nicht den besten Eindruck, wenn da erst groß getönt wird das man nicht fräsen o.ä. muß und dann sowas beiliegt. Aber egal: es ist die beste Politur, die ich je hatte, besser als Clover oder Dunlop oder was weiß ich, die hat sogar meine olle Standrad sauber bekommen (und die habe ich seit 1998 nicht wirklich mehr geputzt,-)).
Zum bender an sich: Einbau ist einfach, aber: bei meiner MIM Strat konnte ich das Teil nicht mit dem Block, der unter der Grundplatte befestigt ist kontern, vielleicht geht es ja bei einer US Vintage. Soweit ich weiß passt das Teil nicht für Strats mit Am. Std. Tremolo.
Wenn's drauf ist kann man schön justieren mit dem Inbusschlüssel (liegt bei), das dauert eine Weile (zumindest bei mir). Ist dann alles soweit fertig stellt man den/die bender ein......Halt! Schritt zurück, Saiten einfädeln:Strafarbeit! Das war echt eine Fummelei, das soll keiner auf Bigsby schimpfen. Außerdem gehen die Saiten in einem verdammt flachen Winkel über die Reiter, ich weiß nicht.
So jetzt aber, Bender einstellen: Tscha, ich stell sowas ja gerne auf einen Ganzton, ging nur leider hier nicht.Ich weiß nicht warum, anscheinend ist der Regelweg der Madenschraube zur Einstellung zu kurz, was das ganze für mich nicht sehr brauchbar werden ließ. Ist beim Ez-Bender oder beim Hipshot allerdings ohne weiteres möglich, aber die gibbet ja nicht für Strat..

Zu den guten Erfahrungen: ein schön gemachtes Stück Metall! Die Hebel stören beim Spielen(naja, testweise, da wie gesagt nicht so praxisgerecht für mich) nicht so sehr, wie ich gedacht hätte. Wirklich gelungen finde ich, dass man die Option hat die Saite so einzufädeln um entweder zu benden bei Zug oder Druck auf den Hebel.

Naja, wie gesagt, ich fand's nicht so toll, sieht dafür aber verschärft aus !!,-))

Wenn du noch eins brauchst, kannst du mich ja anschreiben, ich habe noch eins hier rumliegen,-))

Mach's gut und viel Spaß mit dem Teil!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.