Re: (Effekte) Röhrenzerrpedal zus. boosten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom Januar 08. 2007 um 13:58:30:

Als Antwort zu: (Effekte) Röhrenzerrpedal zus. boosten geschrieben von Spookymulder am Januar 05. 2007 um 18:33:46:

Hallo Christian,

ich spiele u.a. auch einen Bassman RI. Als ich noch den Mesa V-Twin benutzt habe, hatte ich manchmal noch einen TS-9 davor, um dem Gain-Kanal nochmal etwas mehr Kompression zu verleihen. Das solltest Du vor dem Tubefaktor auch mal probieren. Nimm auf jeden Fall einen hochwertigen Overdrive!

Jetzt habe ich einen HAO Rust-Driver (die one-knob-plexi-solution); - ich liebe diesen Marshall-Plexisound. Allerdings hat die Variante mit dem vorgeschalteten TS-9 so nicht mehr funktioniert, da der TS9 den Sound auch im ausgeschalteten Zustand verfärbt. Jetzt habe ich dem Rustdriver einRocktron Distortion mit sehr effektivem 3-Band-EQ nachgeschaltet um Gain und Klang für Higain aufzupeppen. Das funktioniert super! Ich habe auch schon mit dem DD geliebäugelt; - allerdings sind mir das zu viele Knöpfe; - wenn ich daran denke, dass mein Rustdriver mit seinem einen Regler schon wie ein halber DD klingt! Probier's mal aus.

Gruss

nysy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.