War: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal... -> wird: Es geht mir auf den Sack!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Januar 07. 2007 um 16:12:14:

Als Antwort zu: Re: 60er geschrieben von muelrich am Januar 07. 2007 um 09:36:50:

Hallo!

An dieser Stelle hänge ich mich mal mit in die Diskussion. Es hat schon seine Gründe, warum ich mich genau hier einschalte.

Erstens antworte ich bewusst auf Uli, weil ich ihn, insbesondere seine spielerischen und musikalischen Fertigkeiten nicht persönlich kenne. Nichts in diesem Posting ist persönlich gemeint. Oder alles, ist mir auch egal.

Vielleicht bin ich eine Spaßbremse, weil Vorfreude angeblich die schönste Freude ist aber dieses Posting geht mir auf den Sack und zwar schwer. Dieses Geschwafel, was denn mal gespielt werden könnte ist absolut albern und sinnlos.

war mir die Grimme Session musikalisch einfach zu "waufel-lastig" (Sorry mein "Alter" Freund). Ist wieder nicht böse gemeint, aber das ist halt einfach nicht meine Welt.....Einspruch: euer Ehren.....als Gitarrist.

Grimme kann ich nicht beurteilen aber bei jeder Session, die ich gemeinsam mit Waufel erlebt habe, war er eine stehende Größe, auf die man sich musikalisch verlassen konnte. Wenn er was anspielt, kennt er den Ablauf, die Akkorde, den Text und singt auch noch. SO wird ein Schuh draus!

Dass ich Waufels Repertoire und einige seiner Interpretationen nicht mag, ist eine andere Sache. Aber die Grundbegriffe der Songs sind wenigstens da. Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen. auch!

Das Gejammere "will ich mal spielen" ist einfach erbärmlich. Wenn jemand was spielen will, muss er das können. Drei Funktionen sind dabei unerlässlich: Gesang mit Text, Rhythmusgitarre und Bass. Die müssen da sein - wenn der Drummer das Stück kennt, ist das nicht so falsch. Kann doch also nur so sein, hier zu posten:

Ich kann Rhythmusgitarre zu Forgiven not forgotten von den Corrs. Wer kann das singen und wer kann dazu Bass spielen?

Ich weiß auch schon, was mir bei der Session auf den Geist gehen wird. Irgendein Depp wird das Intro von Sweet Home Alabama anspielen, einer geht ans Mikro und grölt "Big wheels keep on turning" und grinst dann verlegen, weil er nicht weiter weiß und dann wird eine halbe Stunde SHA als Chorus gegrölt, unterbrochen durch diverse Gitarrensoli aus Molpen-Tatonik. Okay, ich geh dann mal ein Bier trinken...

Dies ist ein freies Forum in einem einigermaßen freien Land. Jeder kann schreiben, was er will. Das gilt für Euch alle. Natürlich. Und für mich gilt es auch. Und mir geht dieser Thread auf den Sack!

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.