(Aussenjam) Backingtrack für Aussenjam #68


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Januar 03. 2007 um 11:31:36:

Liebe Aussensaiter,

es wird ja gerade wieder leicht über die Aussenjams diskutiert, da platze ich doch gleich mal mit einem neuen Backing Track herein :-)

Beim Einspielen meines letzten Aussenjams bin ich durch Zufall an einer Akkordfolge hängengeblieben, die mich dann nicht mehr losgelassen hat (deswegen gab´s dann von mir den 67er-Jam auch nur in der „Aufwärmphasen-Version“J).
„Jam-Obmann“ Jochen hat mir dann grünes Licht gegeben, mein Nebenprodukt des 67er Jams als Backing für den Aussenjam 68 zu veröffentlichen. Es handelt sich leider um einen Track ohne Bass und Schlagzeug. „Leider“ deshalb, weil Jochen und ich beide der Ansicht sind, dass dieser so sehr nackte Backingtrack durch Drums und Bass ziemlich aufgewertet werden würde. Leider kann ich keine vernünftigen Drums programmieren geschweige denn zu spielen und aufzunehmen. Ich bin aber auch überhaupt nicht eitel oder sensibel, was die weitere Bearbeitung des Backings anbetrifft und würde mich sehr freuen, wenn jemand Drums, Bass oder weiteres Instrumentarium (Orgel?) beisteuert! (vielleicht wird´s doch nochmal etwas mit der virtuellen Band?)

Aus diesem Grund habe ich auch zwei Versionen des Backings, je nach Gusto:

Version A mit zwei Gitarren

Version B mit einer Gitarre

Ich habe mit Click eingespielt, das Tempo ist 68bpm.

(Hoffentlich) viel Spaß damit!

Gruß,
Andreas



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.