Re: (Gitarre) Meine neue Signature! Der offizielle Bericht


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Dezember 11. 2000 um 23:51:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Meine neue Signature! Der offizielle Bericht geschrieben von Benjamin S. am Dezember 11. 2000 um 22:20:09:

Hallo Benjamin,

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

Das mit den Qualitäts-Streungen bei verschiedenen Gitarren einer Serie meine ich ja auch - wenn ich dann aber ein für mich angefertigtes Einzelexemplar habe, fehlen dann natürlich auch die Vergleichsmöglichkeiten.

Na ja, Hauptsache Du bist glücklich und zufrieden und hast es nicht bereut. Für mich käme so ein Bau auf Bestellung so bald nicht in Frage, da bräuchte ich eine Menge Spielgeld zum Experimentieren, wenn´s beim ersten Exemplar nicht hinhaut ;-))).

Es gibt ja auch Gitarren, die haben etwas Magisches, was man irgendwie nicht berechnen kann. Oder der Hersteller hat jahrelang experimentiert, bis er eine optimale Konstruktion gefunden hat, und rückt sein Geheimnis nicht heraus, Nachbau zwecklos.

Eine meiner Schätzchen ist z.B. eine Brian Moore C90 (Typ moderne Strat) - die hat trotz verschraubtem Hals und Wilkinson-Vibrato ein Sustain, das JEDE Luxus-Paula in den Schatten stellt, aber frag´ mich nicht warum, das Holz allein kann es nicht sein. Und der Witz ist, daß dies nicht bei allen Exemplaren der Baureihe so ist.

Schönen Gruß, Harvey


















verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.